NTB-Bergedorf Heute: 405         Gestern: 506         Gesamt: 418303
 


Andreas
Autor: NTB-Hobbit geschrieben am: 08.11.2017
Sitzung Nov
Autor: NTB-Hobbit geschrieben am: 06.11.2017
Yaska
Autor: NTB-Hobbit geschrieben am: 28.10.2017
Warrior
Autor: NTB-Hobbit geschrieben am: 22.10.2017
Marc
Autor: NTB-Hobbit geschrieben am: 02.10.2017
Slider
 


Lob & Kritik  »  Schnelle Hilfe
Autor:  NTB-Andreas Letzter: NTB-JayOGee am:28.09.17 - 18:36 Uhr
Stream Videos  »  HULAPALU
Autor:  NTB-Andreas Letzter: NTB-Andreas am:09.09.17 - 00:48 Uhr
Stream Videos  »  Need for Speed
Autor:  NTB-Andreas Letzter: NTB-Matten1887 am:05.06.17 - 22:48 Uhr
Stream Videos  »  banana
Autor:  NTB-Andreas Letzter: NTB-JayOGee am:30.05.17 - 10:28 Uhr
Call of Duty 4  »  CoD4 Remastered D...
Autor:  NTB-JayOGee Letzter: NTB-TJ am:24.04.17 - 12:18 Uhr
  +++++++++++++++ Wer uns fordern möchte - wir spielen nur Hardcore +++++++++++++++  
 
.:] Last Online [:.
 
 
offline0 User

offlineNTB-Andreas
offlineNTB-Paddy
offlineNTB-Hobbit
offlineNTB-Pitbull
offlineNTB-BlackLord

online30 Gäste
 
 
.:] Menü [:.
 
  NTB Clan Regeln Forum Gästebuch Befreundete Clans Downloads Kalender  
  Sie befindet sich hier: Forum » ÖFFENTLICH » Schnacken » NTB in der Bergedorfer Zeitung  
 
NTB in der Bergedorfer Zeitung
NTB-BigBeat
Level_8

User Pic

Posts: 174
# 10.02.2015 - 18:04:48
    zitieren



Es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber mir fiel das gerade mal wieder ein.
Für alle die es noch nicht kennen, viel Spaß beim Lesen :)

http://www.bergedorfer-zeitung.de/p...che-hier-von-zwei-Mann-Deckung.html

"Ich brauche hier von zwei Mann Deckung!"

Bergedorf. "Ja, es ist ein Kriegsspiel", gibt Rainer Janz zögerlich zu. "Aber es geht nicht um blindwütiges Abknallen wie bei vielen anderen Internet-Spielen, sondern hier steht die strategische Taktik im Vordergrund." Der Werbegestalter (45) aus Lohbrügge ist Gründer des Internet-Clans "Netzwerk Team Bergedorf" (NTB), einer Gruppe von Computerspiel-Fans, und spricht von "Search and Destroy" (Suchen und Zerstören), dem häufigsten und liebsten Spiel seines Clans.

Von Thomas Voigt
Bei diesem Mannschaftsspiel hat das eine Team die Aufgabe, auf dem virtuellen Schauplatz eine Bombe in einem Koffer zu deponieren, das andere Team muss dies verhindern. Für diese Ziele gehen die Gegner mit ihren martialischen Waffen nicht gerade zimperlich miteinander um, und deswegen überleben viele Mitspieler mit ihrer Bildschirm-Figur das Ende der Runde nicht. Aber Kriegsspiele gibt es bekanntlich viele, auch Schach gehört dazu.

Die Besonderheit bei den Internet-Spielen liegt darin, dass die Mannschaften - ähnlich wie in einem Internet-Chatroom - sich nicht wirklich gemeinsam in einem Raum befinden, sondern lediglich mit ihren Spielfiguren zusammen über das virtuelle Feld toben. In Wirklichkeit sitzt jeder Spieler allein zu Hause vor seinem Computer. Allerdings haben die Spieler einer Mannschaft miteinander Sprechkontakt - dank Kopfhörer und Mikrofonen. "Achtung, ich brauche hier von zwei Mann Deckung in der rechten Ecke!", heißt es da etwa, oder: "Vorsicht, da ist einer hinter dem Auto, der schießt gleich!" Die gegnerische Mannschaft hört das nicht, nur die eigenen Leute.

Rund um Internet-Spiele wie "Search and Destroy" hat sich ein Geflecht von Mannschaften, Ligen und Leistungsklassen gebildet, in deren Turnieren es mitunter um richtig hohe Preise wie Hochleistungsrechner geht. Dabei kennen sich in vielen Clans die Spieler nur übers Internet und sind sich persönlich noch nie begegnet, weil die Mitglieder kreuz und quer in Deutschland verteilt sind.

"Bei uns ist das alles ein bisschen anders", beschreibt Jens Behr (28) vom Bergedorfer NTB-Clan. "Unsere gut 30 Mitglieder wohnen fast ausnahmslos im Raum Bergedorf, und wir treffen uns auch mal zu Motorradausflügen oder fahren zusammen zur CeBit. Und an den großen Preisturnieren beteiligen wir uns gar nicht erst. Wir wollen doch einfach nur unseren Spaß zusammen haben." Clan-Chef Rainer Janz berichtet gar von väterlichen Gefühlen gegenüber einigen der NTB-Spieler. "Es kommen häufiger mal welche mit wirklich sehr persönlichen Problemen auf mich zu und fragen mich um Rat. Wir sind eben ein richtiger Freundeskreis."

Bis vor kurzem traf sich der NTB-Clan auch alle paar Wochen zu LAN-Parties. Die laufen in der Regel von Freitagabend bis Sonntagmittag. Die Mitglieder spielen mit ihren Rechnern dann von Angesicht zu Angesicht. "Aber seit Anfang des Jahres dürfen wir unseren bisherigen Raum nicht mehr nutzen", sagt Janz. "Nun suchen wir händeringend einen neuen Raum." Wer etwas weiß, meldet sich auf der Homepage: www.ntb-bergedorf-clan.de .

"Hier geht es nicht ums Abknallen, sondern ums Taktieren"

Rainer Janz Internet-Clan "Netzwerk Team Bergedorf"

Ihr Lacht über mich, weil ich anders bin, Ich Lache über euch, weil ihr alle gleich seid!
NTB-Hobbit
Level_10

User Pic

Posts: 202
# 13.03.2017 - 19:37:14
    zitieren



zum Beitrag

NTB-BlackLord
Level_4

User Pic

Posts: 60
# 13.03.2017 - 19:45:13
    zitieren



War da nicht mal ein Foto bei ? :)
 
 
.:] Clan Menü [:.
 
  NTB-History NTB-Fordern NTB-Funny Team NTB-Last Wars NTB-Next Wars NTB-Member  
  Partner Box   Clan Banner   Facebook´s
  CLAN TOPLIST 100 | ONLINE GA  Old Iron  EER  www.ilch.de  No Cheat     

 
Design Copyright © 2012 by CapDesigns | Design by Asmodi | Code by Whazza
    
Impressum | Kontakt   
Online